03.09 Oschersleben – Energieforum
4. September 2019

1. Deutscher Freefly & E-Wheel Cup

Schon ist er wieder vorbei,

der 1. Deutsche Freefly & E-Wheel Cup.

Am Wochenende des 13.-15.09 fand er statt und wow!, war das ein Fest!

Wir hatten wunderbare Teilnehmer die bei strahlendem Sonnenschein ihre sensationellen Skills auf dem Boden und in der Luft unter Beweis stellten.

Es gab spannende Wettkämpfe und wir sind als wilde Meute über die Landebahn gedüst und alle hatten richtig viel Spaß!!!

Gratulation an alle Preisträger und Gewinner, Ihr seid Rockstars!

1. Gesamtsieg: Zoe Stoll
1. E-Wheel: Marvin Heimann
1. FreeFly: Mike Kleist

Toll, dass der 1. Deutsche Freefly & E-Wheel Cup so ein sensationeller Erfolg war. Der Vibe war Weltklasse, die Organisation hat funktioniert, die Tour über das Rollfeld mit 27 Wheels und Feuerwehrwagen war vollkommen irre und die Teilnehmer und Zuschauer hatten alle richtig viel Spaß.

Und wir haben einer großen Zahl von Menschen unsere wunderbare Welt und unseren herrlichen Sport näher gebracht.

Aber das Über-Highlight waren die Performances in der freien Runde! Die Idee, dass Menschen einfach zeigen können was sie wollen hat mich von Anfang an fasziniert, und was wir gesehen haben war einfach mind-blowingly sensationell, ich war am Samstagabend zu Tränen gerührt glücklich. Und es will mir scheinen, als hätten alle anderen ähnlich gefühlt. Was gibt es schöneres, als mit lieben Menschen eine schöne Zeit zu verbringen.

All dies wäre nicht möglich gewesen, ohne Euch, Eure Ideen, Eure Durchhaltekraft und Eure Energie, und dafür bin ich Euch allen riesig dankbar, das war Weltklasse!

Was mich dazu führt zu glauben, dass wir es nicht bei nur einem Deutschen Freefly & E-Wheel Cup belassen sollten, oder?

Hier ein paar Zahlen rund um dieses herrliche Event:

  • 700 km weiteste Anreise
  • 300 Event-Aufkleber
  • 100+ begeisterte Zuschauer
  • 70+ Personentage Vorbereitung
  • 27 E-Wheel-FahrerInnen gleichzeitig fahrend auf der Landebahn – hinter dem Feuerwehrwagen
  • 25 Teilnehmer plus Begleitung
  • 21 Medaillen für die Preisträger
  • 15 T-Shirts für das Support-Team
  • 5 Tandemsprünge der E-Wheeler
  • 4 unterschiedliche Herkunftsländer der Teilnehmer
  • 3 E-Wheels als Preise (eines davon gesponsert durch die Scooterhelden Berlin)
  • 3 Gratis-Tandemsprünge für E-Wheeler
  • 2 Infostände der Scooterhelden aus Berlin und der Einradfahrer Leipzig
  • 1 professionelles Kamerateam zur Dokumentation
  • 1 handgefertigte Trophäe für den Gesamtsieg
  • 1 sensationelle Gala-Schau mit tollen Vorführungen der Teilnehmer, Sprung- und Tandemvideos und viel Spaß

Plus riesigen Spaß aller Teilnehmer, Organisatoren und Zuschauer, einem tollen Vibe und einer genussreichen E-Wheel-Tour nach Frankreich.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, wir freuen uns auf die Fortsetzung nächstes Jahr vom 18.-20.09.2020 in Schweighofen.
Zum Abschluss nochmal einen ganz besonderen Dank an Dom und den FSC-Südpfalz für unseren ersten „Freien Fall“ im Tandemsprung – die absolute Krönung und ein persönliches Highlight für uns.

Ihr seid DIE GEILSTEN!!!

Eure EinradFahrerLeipzig

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert